Der älteren Porschegeneration macht der bleifreie Sprit zu schaffen. Mit dem umweltfreundlichen Benzin versorgt ändert sich der Verbrennungsvorgang. Doch waren die Motoren für verbleiten Benzin konstruiert und abgestimmt. Die Einstellwerte und Einstelldaten von damals passen nicht mehr ganz und müssen korrigiert werden. (Betrifft zumeist Vergasermotore und mechanische Einspritzer)

  - Gasgestänge verschleißen unterschiedlich -
    die Synchronisierung stimmt nicht mehr.
  - Einspritzdüsen korrodieren und das Strahlbild
    wird asymetrisch.
  - Systemdruck, Steuerdruck und
    Lambdasondensignale driften ab.
  - Die Fliehkraftverstellung im Verteiler verschmutzt
    und regelt nicht mehr korrekt.
  - Zündkabel werden porös, Verteilerkappen und
    Verteilerfinger brennen ab.
  - Signalwerte von elektrischen/elektronischen Gebern kommen verzerrt bei der Motorelektronik an.


Alltägliche Problemchen, die doch die Freude am Fahren ordentlich beeinträchtigen.

All diese Symptome sind uns bekannt, dadurch rasch lokalisiert und schnellstens behoben. Der Motor läuft nach dieser Behandlung einwandfrei rund, hat wieder ordentlich Leistung und braucht weniger Sprit.

Die Freude am Fahren ist wiederhergestellt!